Scholl

Über 100 Jahre Erfahrung in Fusspflege
Lieferung am nächsten Tag bei Bestellungen vor 14 Uhr
Fünf-Sterne-Kundenservice
Wie man seine Füße bei einer Partynacht schützt

Wie man seine Füße bei einer Partynacht schützt

Die Weihnachtszeit ist da, und das bedeutet vor allem eines: Weihnachtspartys! Es ist die Zeit, in der die langen Nächte mit Glitzer und Lichterketten in Pullovern beleuchtet werden. Und für alle, die gerne den Abend durchtanzen, ist es an der Zeit, die Stiefel zu schnüren. Doch so glamourös wir auch aussehen wollen, unsere schicken Schuhe, High Heels und sogar Turnschuhe können uns im Weg stehen. Bei zu viel Getrampel, fehlgeleiteter Fußpflege von Millennials und zu coolem Fußwippen werden jedem die Füße weh tun.

Wir verraten euch die Geheimnisse eines schmerzfreien Abends, von den Vorbereitungen vor der Party bis zum Verwöhnprogramm nach der Party.

Vorbereitungen für einen reibungslosen Start

Um die ganze Nacht durchhalten zu können und morgens weniger Schmerzen zu haben, sollte man sich von Anfang an auf Reibung und Blasen vorbereiten. Hier sind unsere Tipps, was Du tun kannst, um Deine Füße zu schützen, noch bevor Du das Haus verlässt.

  • Wähle das richtige Paar Schuhe. Natürlich können sie modisch sein, aber auch bequem. Entscheide Dich für Schuhe mit gepolsterten Innensohlen und einer guten Fußgewölbestütze. Wenn Du ein neues Paar hast, solltest Du es vor dem großen Abend einlaufen.

  • Wenn Du schon länger keine Absätze mehr getragen hast, solltest Du üben, in Deiner Wohnung herumzulaufen, um Dich daran zu gewöhnen. Glaub uns. Es ist besser, in der Privatsphäre Deines Wohnzimmers zu stolpern als auf der Tanzfläche.

  • Trage Scholl Blasenpflaster. Verhindere Blasen, indem Du Blasenpflaster auf Hautstellen aufträgst, die zu Reibung neigen, wie die Rückseite Deiner Ferse oder die Seiten Deiner Zehen.

Tanze gemütlich durch die Nacht

Ja, das ist möglich. Man muss es nur geschickt anstellen. Seien wir ehrlich: Absätze, spitze Schuhe, Plateauschuhe, elegante Schuhe - sie sind nicht für lange Tragezeiten gedacht. Wir brauchen uns also nicht zu schämen, wenn wir die alten, zuverlässigen flachen Schuhe als Ersatz für die Knie mitnehmen.

Mit den Scholl PartyFeet Fußballenpolster macht man seine Schuhe zu einem Zuhause für die Füße. Vom Fußballen bis zur Ferse bieten die PartyFeet Gel Einlagen den ganzen Tag über Komfort und Schutz, genau dort, wo die Füße schmerzen. Direkt unter dem Fußballen platziert, helfen sie, brennende Schmerzen zu verhindern, damit Du die Nacht durchtanzen kannst!

Verwöhnen und erholen nach der Party

Die letzte Etappe deiner "feet-first"-Partyreise ist da. Du bist vielleicht aufgewacht und Deine Füße fühlen sich einfach nicht richtig an. Du musst deine Füße nach der Party die ganze Nacht verwöhnen.

Aufweichen nach der Party

Sobald Du zu Hause bist, kannst Du Deine Füße in warmem Wasser mit entspannenden Salzen einweichen, um alle Schmerzen zu lindern. Das ist eine tolle Art, sich zu entspannen.

Fußmassage

Gönne Deinen Füßen eine sanfte Massage mit der Scholl Fußcreme für trockene Haut. Oder probiere eine unserer bereichernden ExpertCare Fußmasken für trockene Haut, um deine Fersen mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Öle einzumassieren. Die Massage von Fußrücken und Waden kann helfen, Verspannungen zu lösen und die Durchblutung zu verbessern.

Strecken

Strecke Deine Wadenmuskeln sanft und rolle Deine Füße über einen Tennisball oder eine gefrorene Wasserflasche, um anhaltende Beschwerden zu lindern.

Wenn Dein Outfit glamouröse Stöckelschuhe enthält, steht Dir ein glanzvoller Abend bevor. Damit Deine Füße die ganze Zeit über glücklich und munter bleiben, ist es wichtig zu wissen, wie Du sie schützen kannst. Wenn Du diese Tipps vor, während und nach Deinem Weihnachtsfest befolgst, bist Du besser gerüstet, um Deine kostbaren Füße vor den Strapazen von hohen Absätzen und Tanzen zu schützen. Zieh also die glitzernden Stilettos an, glänze auf der Tanzfläche und feiere die Feiertage mit Stil, ohne Deine Füße zu verletzen!

Verwandte Produkte

Aktie

Scholl Newsletter

Melde Dich an um Neuigkeiten, Updates und Angebote zu erhalten!